Neues O-Ring - Material bei Sahnemaschinen
Jan 18, 2016

Mussana - Sahnemaschinen der neuesten Generation werden nur noch mit O-Ringen aus EPDM-Material ausgeliefert, welches den neuesten Hygieneanforderungen entspricht. Auch bei Ersatzteil-Bestellungen werden nur noch O-Ringe aus dem neuen Material geliefert.

 

Zu beachten in Bezug auf das neue Dichtungsmaterial ist jedoch unbedingt die höhere Dichte des Materials, weshalb das bisher eingesetzte Hahnfett nicht mehr geeignet ist für die neuen O-Ringe. Zum Schmieren von O-Ringen aus EPDM sollte lebensmittelgeeignetes Silikon-Spray verwendet werden. Zu empfehlen wäre hier z.B. das original Mussana Spezial-Gleitspray, welches transparent, säure- und harzfrei sowie geschmacks- und geruchsneutral ist. Außerdem ist es nach NSF-H1 zugelassen und gelistet.